Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV- Diskussionen (Frankreich)
07.08.2008, 22:52
Beitrag: #1
Icon17 TV- Diskussionen (Frankreich)
Ein Thread zum Diskutieren über die kommenden oder aktuellen Reportagen im TV. Da es sich meist nicht lohnt für jede Doku bzw. jeden Film einen eigenen Thread zu eröffnen, soll dies quasi die Diskussionsplattform für alle eingetragenen Ereignisse in unserem Kalender sein. (Aber bitte nur, wenn sie den Themenbezug Frankreich/ Paris/ Versailles voweisen können, denn wir sind hier im Offices de tourisme und dieser Bereich ist für Frankreich reserviert.) Sollte die Idee gut ankommen und sich bewähren, so können wir ähnliche Threads auch zum Bsp. im Bereich "Tour du monde" eröffnen.

Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2008, 13:19
Beitrag: #2
RE: TV- Diskussionen
Dann fang ich gleich mal an Zwinker

Wie hat euch die ZDF-Doku über Paris gestern Abend gefallen?

Mir ganz gut Zwinker War interessant einmal zu sehen wie die verschiedenen Gesellschaftsschichten leben und wie hart Paris auch sein kann... Die "Wohnungen" der Studentinnen und des Afrikaners sprachen für sich. Aber okay, eine Großstadt hat ihren Preis.

Schade, dass der Ausverkauf wahrscheinlich schon vorbei ist Traurig Happy

Und eine nuit blanche oder wie das hieß, wo man sich ganz in weiß kleidet und auf öffentlichen berühmten Orten zum feiern trifft- also da würde ich gern mal dabeisein, ich fand das so charmant!!

[Bild: sig22gt0.png]
Versailles - Forum
08.08.2008, 15:44
Beitrag: #3
Ich fand die Ausschnitte aus "Funny Face" mit Audrey Hepburn so klasse. Warum das bei uns allerdings unter "Ein süßer Fratz" lief, ist mir ein Rätsel. Augenrollen Hab den Film noch nie gesehen, Asche auf mein Haupt... weiß aber nun, was ich mir demnächst kaufen werde.

Princesse, du hast Recht besonders die Wohnung der 2 Studentinnen war ja der Wahnsinn. Also ganz oben, wo das 2. Mädel geschlafen hat, hätte ich Platzangst bekommen. Paris hin oder her, auf Dauer würde ich das nicht aushalten. Ich weiß den genauen Preis für die Miete nicht mehr, war es um die 950€?
Lu, da müss mer noch bissl sparen, befürchte ich. Ge? Grinsen

08.08.2008, 19:29
Beitrag: #4
No genau. xD Ich frag mich nur warum sie ausgerechnet die Wohnung genommen haben. Ich hatte mal aus Spaß nach Wohnungen vor längerer Zeit gesucht und da habe ich sogar schönere Wohnung als diese gefunden. Ich hätte wahrscheinlich übelst Probleme beim umdrehen, wenn die Decke so nah an einem dran ist. Das wäre absolut nichts für mich. Ich fand den unterschied zwischen den armen und reichen sehr interessant. Bevor ich in Paris verarme bleibe ich dann doch lieber in Deutschland und fahre regelmässig nach Paris um Urlaub zu machen. Zwinker Obwohl das natürlich ein Traum wäre dort zu wohnen.

Goodbye, HBK! I will miss you !!! ♥
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.08.2008, 08:48
Beitrag: #5
Ja das wär mir dann die zentrale Lage auch nicht wert, bekam schon vom zuschauen Platzangst Zwinker Da würd ich lieber Networking mit Verwaltungsmitarbeitern betreiben und in eine dieser schicken Sozialwohnungen ziehen, gegen die der obdachlose Politiker vorgehen will Lachen

Oh ja, wenn ihr "Funny Face" noch nicht gesehen habt, anschauen Zwinker Audrey Hepburn in Paris *schwärm* Umkippen

[Bild: sig22gt0.png]
Versailles - Forum
14.08.2008, 02:00
Beitrag: #6
Lu hatte schon in der Shouti gefragt, ich mache es hier nochmal: Schaut jemand am Samstag (zu einer seeehr unchristlichen Zeit) die mini, mini, mini Versailles Doku an? Mini, da sie nur 5 Minuten Blöd geht. Ich überlege mir den Wecker zu stellen, aber irgendwie habe ich im Gedächtnis, dass ich das schonmal gesehen habe bzw. das es bereits gezeigt wurde, vor nicht allzu langer Zeit. Da war das auch in der Nacht. War das nicht zur Fussball- EM und es kam so gegen 1? Irgendwas war doch da oder täusche ich mich jetzt total? Wir hatten im MA- Forum darüber gesprochen.

Übrigens, an alle die Premiere haben (ich inkl. Grinsen ): Wir können uns glücklich schätzen. Ich habe es schon hier im Kalender und im Versailles- Board eingetragen: Am 26.08. kommt auf Discovery Geschichte eine Doku, die man nicht verpassen DARF: "Hinter den Mauern von Versailles - Sommerspiele" - Schaut dazu, wie gesagt, mal in den Kalender, dort habe ich die Infos kopiert. Es sind mehrere Teile, die entsprechenden Termine trage ich später noch nach.

Hier ist vorerst die komplette Liste:
http://www.cinefacts.de/tv/details.php?id=prem971399

14.08.2008, 11:09
Beitrag: #7
Hm also ich spiele mit den Gedanken sie mir anzuschauen, auch wenn die Zeit wirklich sehr sehr unchristlich ist...
Oh ja auf die Doku freu ich mich schon total Grinsen

„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier
14.08.2008, 11:42
Beitrag: #8
Ich werde sie schauen, ist nun beschlossenen Sache.

Patrick, dann treffen wir uns ja vielleicht bald mal wieder mitten in der Nacht hier im Forum.
Hab da so ein kleines Déjà-vu, denn das hatten wir doch erst vor kurzem Happy

14.08.2008, 11:45
Beitrag: #9
Ja stimmt, das ist noch nicht so lang her Zwinker
Ich werd mir auch den Wecker stellen, auch wenns sehr kurz ist, immerhin ist es Versailles Zwinker

„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier
14.08.2008, 12:16
Beitrag: #10
Ich werd den Videorekorder programmieren. Zwinker Bei 5 minuten lohnt nicht da aufzustehen. Das ist praktisch ne Doku im schnelldurchlauf. Grinsen

Goodbye, HBK! I will miss you !!! ♥
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Le fabuleux destin d’Amélie Poulain" / "Die fabelhafte Welt der Amélie" Isis 11 1.023 01.09.2010 21:49
Letzter Beitrag: Sarah
  Mlle Chambon Sarah 0 38 27.08.2010 07:32
Letzter Beitrag: Sarah
  "Entre les murs" / "Die Klasse" Isis 3 393 15.08.2010 13:18
Letzter Beitrag: Isis
  "De L'autre Côté Du Lit" / "Auf der anderen Seite des Bettes" Isis 2 316 08.08.2010 16:17
Letzter Beitrag: Moi.

Gehe zu:

Nach oben | Impressum (Mentions légales) | Kontakt | Index | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | MonsterSmilies.to

Dieses Forum wurde optimiert für Firefox 3 bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel.
Andere Browser und Bildschirmeinstellungen wirken sich u. U. auf die Ansicht, jedoch nicht auf den eigentlichen Inhalt aus.
Info zum Hintergrundbild: Dieses Bild basiert auf dem Bild Lavendula Lavender aus der freien Mediendatenbank
Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Booksworm.

Frankreich A-Z | Die-Reise.de - Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub, Freizeit und Kultur

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen - oneview - das merk ich mir!