Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Frankreich erleben" - Zeitschrift
05.09.2008, 13:10
Beitrag: #1
"Frankreich erleben" - Zeitschrift
Salut! Eben bin ich auf die Zeitschrift "Frankreich erleben" gestoßen.

Ein Zitat ihrer Homepage http://www.frankreicherleben.de:

Zitat:Frankreich erleben ist das erste deutschsprachige Frankreich-Magazin. Es stellt Frankreich als Reiseland vor und präsentiert gleichzeitig spannende Einblicke in die französische Lebensart, den Alltag der Franzosen sowie die deutsch-französische Zusammenarbeit.

Dort steht auch sinngemäß, dass die Ausgaben in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich sind. Nun, ich denke schon, dass ich hier einen gut sortierten Zeitschriftenhandel Augenrollen in der Nähe habe, aber die Ausgaben habe ich dort trotzdem noch nie gesehen. Kennt sie einer von euch und hat eine Meinung dazu? Lohnt es sich, da vielleicht ein Abo abzuschließen, was meint ihr? "Opfert" sich jemand und würde mal nach einem Exemplar schauen und erwerben? (4,90€, wenn ich es richtig erfasst habe)

Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2008, 13:03
Beitrag: #2
RE: "Frankreich erleben" - Zeitschrift
Kurzer Einwurf: Hab die Zeitschrift nun sogar abonniert.
Letzten Sonntag habe ich sie mir auf dem Bahnhof in Leipzig gekauft und war gleich hin und weg.
An einem Abend auch gleich komplett durchgelesen. Ich mag den Schreibstil, ich mag die Themenauswahl.

Ein richtiger Treffer ins Schwarze. Kann sie nur weiterempfehlen. Smile

14.09.2008, 14:02
Beitrag: #3
Das Heft scheint interessant zu sein. Ich habe hier nachgeschaut, aber ich habe kein Geschäft bisher gefunden. Traurig Auf ein Abo habe ich eigentlich keine Lust. Was gibts denn da für infos? Gibts auch Poster oder sowas oder anderes Bonusmaterial?

Goodbye, HBK! I will miss you !!! ♥
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2008, 14:14
Beitrag: #4
Hast du keinen Zeitschriftenladen in der Nähe?
Schau doch zum Bsp. mal am Bahnhof in EF, bin mir fast sicher das die das da haben.

Abo hat sich hier einfach angeboten. Ich habe vor kurzem mein Abo einer anderen Zeitschrift gekündigt, da ich sie einfach nicht mehr regelmäßig lese (lesen will) und sie mir lieber je nach gusto im Laden kaufe. Ich habe dann ziemlich lange überlegt welches andere Magazin für ein Abo in Frage käme, aber da hat mich keins überzeugt. "Frankreich Erleben" hat jetzt einfach gepasst: das Thema interessiert mich sowieso, der Preis ist auch ok, vor allem bekommt man beim Abo auch nochmal Preisnachlass.

Tja, was gibts für Infos: schau dich mal auf der HP um, den Link habe ich in den ersten Beitrag gesetzt.
Hauptsächlich Berichte und Infos zu den verschiedenen Regionen in Frankreich, mit Sehenswürdigkeiten, geschichtlichen Hintergründen, usw. - Außerdem Infos darüber was momentan aktuell in FR passiert und relativ "wichtig" ist. Zum Bsp. wurde erwähnt, dass in Versailles der neue Grille Royale fertiggestellt wurde, oder die Kennzeichen der Autos nun geändert werden sollen, etc. pp

Poster? Wozu? Ist doch nicht die BRAVO. Grinsen Ne, im Ernst, wozu brauche ich Poster?

14.09.2008, 16:07
Beitrag: #5
Hm hört sich ja wirklich sehr interessant an! Ich glaub da muss ich mal die Augen offen halten wo es die bei mir in der Nähe gibt Zwinker

„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier
14.09.2008, 16:21
Beitrag: #6
Mach das und gib Bescheid, nachdem du mal durchgeblättert oder sie dir gekauft hast.
Ich will ja hier keine Schleichwerbung machen, aber was gut ist, ist nunmal gut. Grinsen

Vor allem liest sich alles angenehm, ich nenne es "liebevoll recherchiert" Zwinker Die Fotos sind auch klasse. Bei Artikeln in ähnlichen Zeitschriften hat man manchmal das Gefühl die Sehenswürdigkeiten werden nur nebenher genannt oder runtergeleiert. Als würden sie ein Programm durchziehen... Daumen runter

14.09.2008, 17:49
Beitrag: #7
Also Schleichwerbung wär das glaub ich nicht mehr Lachen
Wenn ich sie finde, dann werde ich sie mir auf jeden Fall zulegen, auf dem Cover steht ja auch etwas von dem Neubau der Tuillerien, sofern ich das richtig entziffert habe. Das wär natürlich sehr interessant zu lesen Zwinker

„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
15.09.2008, 09:37
Beitrag: #8
Isis schrieb:Hast du keinen Zeitschriftenladen in der Nähe?
Schau doch zum Bsp. mal am Bahnhof in EF, bin mir fast sicher das die das da haben.

Poster? Wozu? Ist doch nicht die BRAVO. Grinsen Ne, im Ernst, wozu brauche ich Poster?

Wenn ich mal wieder am Bahnhof bin in EF werde ich mal schauen gehen. Frühs komm ich ja leider nicht mehr vorbei und Nachmittags vergesse ich das öfters. ^^°

Poster, warum nicht? Ein Poster vom Eiffelturm über dem Bett hat doch auch was. Grinsen

Goodbye, HBK! I will miss you !!! ♥
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2008, 11:16
Beitrag: #9
Schon, aber nicht sehr viel (find ich) Zwinker Ich hänge mir da lieber ein ordentlich gerahmtes Bild vom Eiffelturm hin (wenn überhaupt). Wenn da Poster drin gewesen wären, hätte ich sie gar nicht gekauft. Erinnert mich eben doch mehr an meine Teeniezeit und ich hätte das Magazin automatisch mit "nicht so seriös" verknüpft... Augenrollen

15.09.2008, 16:46
Beitrag: #10
Hm also heute hab ich mal beim Thalia geschaut, die haben ja eine ziemlich große Auswahl an Zeitschriften, leider nicht diese...
Werd mich wohl weiter auf die Suche machen müssen Zwinker

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ulrich Wickert Isis 4 562 03.09.2010 00:08
Letzter Beitrag: Isis
  GEO Special Paris, das neue Heft! heinz 6 112 02.09.2010 19:24
yes Günstige Bücher Lutetia 6 258 30.05.2010 17:18
Letzter Beitrag: Princesse
Icon17 Zeitschriften mit Themenbezug Frankreich & Paris Isis 22 1.233 17.04.2010 10:38

Gehe zu:

Nach oben | Impressum (Mentions légales) | Kontakt | Index | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | MonsterSmilies.to

Dieses Forum wurde optimiert für Firefox 3 bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel.
Andere Browser und Bildschirmeinstellungen wirken sich u. U. auf die Ansicht, jedoch nicht auf den eigentlichen Inhalt aus.
Info zum Hintergrundbild: Dieses Bild basiert auf dem Bild Lavendula Lavender aus der freien Mediendatenbank
Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Booksworm.

Frankreich A-Z | Die-Reise.de - Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub, Freizeit und Kultur

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen - oneview - das merk ich mir!