|
Die französische Revolution
|
|
07.10.2008, 07:58
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Die französische Revolution hat die Welt der damaligen Zeit völlig auf den Kopf gestellt. Da war in Geschichte ein Referat darüber gehalten haben, möchte ich es euch hier zum lesen zur Verfügung stellen sozusagen als Überblick (für Fehler darin hafte ich nicht :grins
:Zitat:Die Hauptursache waren die extremen Abstufungen zwischen den Ständen, die wir hier in einer Gesellschaftspyramide zusammengefasst haben Es soll nur als Einstieg zu diesem umfangreichen Thema dienen, für nähre Infos empfehle ich Wikipedia und das Netz im Allgemeinen
„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier |
|||
|
07.10.2008, 08:00
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Die französische Revolution
Schreckliche Erinnerungen an dieses Referat. Aber der Text ist trotzdem gut geworden *kompliment an uns alle*
"I wish that there would be more days of summer" Anastacia |
|||
|
07.10.2008, 08:13
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ja also wirklich super geschrieben
Wie lang hat das Referat denn gedauert? Das ist ja super ausführlich bzw beinhaltet ja zig Informationen da es so einen langen Zeitraum umfasst- da könnte man ja über jedes einzelne Erlebnis schon wieder ein Referat halten Jedenfalls hatte es einen Sinn denn so eine Übersicht ist echt perfekt fürs Geschichtsforum!!!
![]() Versailles - Forum
|
|||
|
07.10.2008, 08:17
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Danke! Das Referat wird wohl so um die 20 Minuten gedauert haben, dazu kommt dann noch ein Teil über Napoleon
![]() Ja das stimmt, es war nicht einfach alles so kurz und bündig zu machen und auch zu schauen dass man nicht verwirrt ist. Aber wir dürften das wohl gut hinbekommen haben ![]() Ja so eine Übersicht, gerade bei so einem umfangreichen Thema, ist gar nicht schlecht so kann man sich schnell über das wichtigste informieren. „Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
|||
|
07.10.2008, 08:17
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank, es war auch eine heiden Arbeit. Vor allem weil unser lieber Leher uns noch Napoleon dazu gegeben hat, da ja die Revolution so ein kleines Thema ist :D
"I wish that there would be more days of summer" Anastacia |
|||
|
07.10.2008, 08:30
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Wirklich, also so ein kleines Thema, da geht Napoleon schon auch noch, ist ja auch nur ein winziges Kapitel
Wenigstens sehr interessant für uns hier im Forum Toll dass ihr euch die Mühe gemacht habt!Dürfen wir den Napoleon-Teil auch lesen (was vor allem Moi freuen dürfte )?
![]() Versailles - Forum
|
|||
|
07.10.2008, 08:54
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Princesse schrieb:(was vor allem Moi freuen dürfte ![]() ja, wirklich sehr intressant, muss ich schon sagen ![]() über napoleon weiss ich glaub ich so ziemlich alles, ich hab schon so viele bücher gelesen... und er war ja auch mein spezialgebiet bei der französisch matura und dann noch meine kernfrage in gschichte. die haben wir uns ja selber eingeteilt. und ich hab die sogar zur matura kriegt, soviel glück muss man mal haben die kernfrage könnt ich ja mal suchen und hier reinstellen. hmm. mal schauen ^^ Bitte spendet für meine Anne-Rice-Vampirchronik-Sucht!
|
|||
|
10.12.2008, 13:51
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Ein genialer Artikel über die Revolution, der jedoch nicht ernst zu nehmen ist. Allerdings fand ich ihn so lustig dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte
![]() http://www.stupidedia.org/stupi/Franz%C3...Revolution „Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
|||
|
10.12.2008, 14:37
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Petit Trianon schrieb:Ein genialer Artikel über die Revolution, der jedoch nicht ernst zu nehmen ist. Allerdings fand ich ihn so lustig dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte naja, aber der artikel macht ja wenigstens noch sinn, nicht so der über napoleon: http://www.stupidedia.org/stupi/Napoleon der ist einfach nur schwachsinnig
Bitte spendet für meine Anne-Rice-Vampirchronik-Sucht!
|
|||
|
10.12.2008, 14:43
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Göttlich
![]() Für den Revolutiosartikel muss man sich irgendwie schon ziemlich gut auskennen, damit man so einen satirischen Artikel schreiben kann. Klasse ![]() Beim Napoleon ist der Artikel wirklich Trash
![]() Versailles - Forum
|
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Bernadette Soubirous (1844-1879) | Petit Trianon | 14 | 1.668 |
21.08.2010 21:46 Letzter Beitrag: Isis |
|
| Donatien-Alphonse-François de Sade (1740-1814) | Isis | 9 | 605 |
21.06.2010 04:11 Letzter Beitrag: gismo81 |
|
| 1680 Wichtig!!!!!! | Nopsy | 1 | 236 |
24.05.2010 12:00 Letzter Beitrag: Isis |
|
| Henri IV (1553-1610) | Princesse | 9 | 948 |
04.04.2010 17:10 Letzter Beitrag: Isis |
|

Index

:

Wie lang hat das Referat denn gedauert? Das ist ja super ausführlich bzw beinhaltet ja zig Informationen da es so einen langen Zeitraum umfasst- da könnte man ja über jedes einzelne Erlebnis schon wieder ein Referat halten ![[Bild: sig22gt0.png]](http://img501.imageshack.us/img501/3936/sig22gt0.png)
Toll dass ihr euch die Mühe gemacht habt!