|
Napoleon Bonaparte (1769-1821)
|
|
07.10.2008, 08:56
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Napoleon Bonaparte (1769-1821)
Auf Nachfrage gibt es hier jetzt auch den zweiten Teil unseres Geshichtsreferates der sich mit Napoleon befasst. Auch hier dient es nur zur Übersicht, für Fehler hafte ich nicht
![]() Zitat:Nach den Erschütterungen der Revolution suchte das zerrüttete Frankreich Ordnung und Sicherheit. Für die Mehrheit der Bürger war jedoch die Rückkehr zum Königtum undenkbar. Einem republikanischen General namens Napoleon Bonaparte konnte man da vielleicht vertrauen. „Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier |
|||
|
07.10.2008, 09:18
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Napoleon Bonaparte
Zitat:Innerhalb kürzester Zeit kehrte Ruhe ein, die Wirtschaft florierte und Napoleon wurde gefeiert. Zwar gab es immer noch royalistischen Terror aber mit der von Napoleon angeordneten Ermordung des Grafens von Amiens, war auch dieser schnell beigelegt. Dazu habe ich eine Frage, wobei ich aber sagen muss dass ich mich mit dieser Zeit nicht übermäßig gut auskenne. Und zwar würde mich interessieren, was es mit dem Grafen von Amiens auf sich hat, denn darüber hab ich noch nie etwas gelesen oder gehört. Mir war bisher nur die Ermordung des Duc d´Enghien bekannt, eines Royalisten, die große Wellen in Europa schlug. (Auch in Tolstois Krieg&Frieden wird das erwähnt, danach hab ich darüber ein bisschen gegoogelt).): http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Antoi...%99Enghien ![]() Versailles - Forum
|
|||
|
07.10.2008, 09:27
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Da ich den Teil nicht geschrieben habe kann ich auch nicht wirklich sagen wer der Graf von Amiens ist aber ich schätze mal dass es sich da um einen Fehler handelt Amiens und d´Enghien hört sich ja doch ziemlich ähnlich an...
Ich hab den Namen jetzt mal umgebessert, wie gesagt für Fehler darin hafte ich nicht
„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
|||
|
07.10.2008, 09:28
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
ich würde sagen das ist ein fehler... denn wenn man mal googelt, findet man via wiki raus, dass es die grafen von amiens nut ca bis 1077 gab, da da der letzte graf von amiens ins kloster ging
und mir ist auch nur der duc d'enghien bekannt, dessen ermordung wirbelte ja ziemlich viel staub auf.. achja, darf ich, vorrausgesetzt ich finde sie, meine napoleon-kernfrage eigentlich auch hier reinstellen? Bitte spendet für meine Anne-Rice-Vampirchronik-Sucht!
|
|||
|
07.10.2008, 09:39
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Warum nicht? Hier geht es ja um Napoleon also kannst du auch etwas über ihn posten
„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
|||
|
07.10.2008, 09:41
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
passt, bleibt nur zu hoffen, dass ich das auch finde, und die datei nicht mit meinem alten schleppi untergegangen ist...
Bitte spendet für meine Anne-Rice-Vampirchronik-Sucht!
|
|||
|
07.10.2008, 19:54
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Moi. schrieb:passt, bleibt nur zu hoffen, dass ich das auch finde, und die datei nicht mit meinem alten schleppi untergegangen ist... ich hab meine matura-sachen gefunden ![]() also hie rmal meine napoleon-kernfrage: Zitat:Napoleon Bonaparte übrigens gab eszwar keinen grafen, aber einen frieden von amiens
|
|||
|
08.10.2008, 08:51
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Schön dass du sie gefunden hast! Sieht sehr umfangreich aus, ich werde es mir auf jeden Fall zu Hause durchlesen
![]() Wie gesagt ich hab da keine Ahnung, ich hab den Teil auch nicht gemacht, durfte ihn aber freundlicherweise zur Verfügung stellen
|||
|
08.10.2008, 09:10
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
dabei ist das noch kurz, mein spezialgebiet (französisch) hat glaub ich mehr als 10 seiten
|
|||
|
08.10.2008, 09:22
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Ach herrje und das alles auf Französisch!
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Bernadette Soubirous (1844-1879) | Petit Trianon | 14 | 1.668 |
21.08.2010 21:46 Letzter Beitrag: Isis |
|
| Donatien-Alphonse-François de Sade (1740-1814) | Isis | 9 | 604 |
21.06.2010 04:11 Letzter Beitrag: gismo81 |
|
| 1680 Wichtig!!!!!! | Nopsy | 1 | 235 |
24.05.2010 12:00 Letzter Beitrag: Isis |
|
| Henri IV (1553-1610) | Princesse | 9 | 945 |
04.04.2010 17:10 Letzter Beitrag: Isis |
|

Index

![[Bild: sig22gt0.png]](http://img501.imageshack.us/img501/3936/sig22gt0.png)