Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musée d´Orsay
27.11.2008, 11:49
Beitrag: #1
Musée d´Orsay
War schon einmal jemand von euch im Musée d´Orsay?

Dieses Museum befindet sich in einem alten Bahnhof aus dem Jahr 1900 und wurde 1986 eröffnet, um der Öffentlichkeit ein Museum für die Kunst des 19.Jahrhunderts (etwa 1848 bis 1914) zu bieten.

Dort finden sich viele Werke bekannter Künstler, wie z.B. Van Gogh, Renoir, Cézanne, Manet... Alles was die Kunst des 19.Jahrhunderts in Frankreich so zu bieten hat.

Die Atmosphäre dort ist auch wirklich sehr schön, alles offen, und sehr stylish.

Hier die Seite, die auch viele nützliche Infos zum Besuch anbietet:
http://www.musee-orsay.fr/de/empfang.html

Sowie diverse Infos zu Bildern und Künstlern, Suchfunktionen und etwas ganz tolles- die Möglichkeit, sich sein persönliches Album zusammenzustellen (wenn das doch in Wirklichkeit genauso einfach ginge :kicherSmile. Außerdem werden noch Bildschirmschoner und einige andere Gimmicks angeboten:

http://www.musee-orsay.fr/de/werkzeuge/p...ommen.html

[Bild: sig22gt0.png]
Versailles - Forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2008, 11:54
Beitrag: #2
RE: Musée d´Orsay
als ich in paris war, wurde es gerade renoviert, kann das sein? jedenfalls sind wir daran vorbeigegangen/gefahren, und es sah geschlossen aus.

würde ich aber irrsinnig gerne mal besuchen, das musée d'orsay Smile

[Bild: smilie_DA_deu.gif]

Bitte spendet für meine Anne-Rice-Vampirchronik-Sucht! Zwinker
27.11.2008, 12:09
Beitrag: #3
Ich war zwar noch nicht dort Zwinker Aber ich habs mal in einer Doku über ein Bild von Monet gesehen, muss dort wirklich toll sein Smile

„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier
28.11.2008, 01:07
Beitrag: #4
Ich mag das Musée allein deswegen, da es ein "Weltausstellungs-Überbleibsel" ist. Durch das Einlesen ins Thema WA werde ich bei meinem nächsten Paris Aufenthalt mit anderen Augen durch die Stadt gehen, das steht fest Kichern Besser so, als das Gebäude abzureißen (was üblich war) oder sonstwie zu "verunstalten" Augenrollen - Princesse, du warst drin, kann man in deinem Frankreich-Reisebericht nachlesen... Hast du noch mehr Bilder? Und was ist an dem Café so toll? Da du es erwähntest. Übrigens: Es mag blöd klingen, doch ich finde es klasse, dass die Homepage a) so ausführlich und b) zur Abwechslung mal auf Deutsch ist. "Nur" Englisch wäre zwar kein Problem gewesen (ist eh üblich), doch so ist das ein dicker Extra-Pluspunkt. Ein Besuch wäre durchaus was für mich, immerhin gibts Bilder von Tissot Daumen hoch Für einige Zeit war dieses Werk: http://www.musee-orsay.fr/de/kollektione...l-419.html "Aushängeschild" der MdO-Homepage.

Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana.
28.11.2008, 08:45
Beitrag: #5
Leider hab ich nicht so viele Bilder gemacht, denn ich hab mir damals ein Buch über´s Musée d´Orsay gekauft.

Diese hier kann ich euch noch zeigen:

[Bild: dscf1520wy7.jpg]

[Bild: dscf1523bm9.jpg]

[Bild: dscf1522fw4.jpg]

[Bild: dscf1518ho7.jpg]

Das Schöne am Café ist, dass es sich ganz oben (unterhalb der "Bahnhofs-Uhr") befindet. Dort ist das Licht, das von außen reinkommt, sehr schön und zaubert eine sehr coole Atmosphäre. Sehr arty Zwinker

Dabei gibt es ein klassisches etwas teureres Café (wo man sich an nette Tischchen setzen kann, da waren wir) und auch ein günstigeres. Dort haben wir uns auch etwas geholt, denn man kann sich das Getränk dann nehmen und auf die Dachterrasse gehen, von wo man einen fantastischen Ausblick über Paris hat Smile

Hier kann man etwas mehr über die Cafés erfahren:

http://www.musee-orsay.fr/de/besichtigun.../cafe.html

[Bild: sig22gt0.png]
Versailles - Forum
05.07.2010, 06:04
Beitrag: #6
Im Moment wird das Museum teilweise renoviert und umsortiert, was leider auch sehr deutlich zu merken war. Es gab keinerlei Logik, teilweise wirkten die Bilder sortiert nach " Wo ist denn noch Platz, da hängen wir es mal dazwischen" .

Die Atmosphäre ist wirklich schön, ich mag das Gebäude sehr gern.

Unfreundlich waren die Angestellten teilweise, wir wurde um 17:45 fast gewaltsam rausgeschmissen, weil um 6 geschlossen wurde. Deswegen hatten wir auch nur eine Stunde Zeit, bei weitem nicht genug um alles zu sehen. Traurig

Avec les rêves aussi on peut faire des confitures. Il suffit d'ajouter des fruits et du sucre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung des Städtetrips Yestörtchen 9 83 03.09.2010 18:41
Letzter Beitrag: Isis
  Bootsfahrten auf der Seine Lutetia 38 1.614 03.09.2010 17:15
Letzter Beitrag: Yestörtchen
  "Oasen der Ruhe - inmitten von Paris" Isis 2 50 29.08.2010 17:48
Letzter Beitrag: Lutetia
  Paris, Paris Lutetia 8 132 23.08.2010 03:57
Letzter Beitrag: Lutetia

Gehe zu:

Nach oben | Impressum (Mentions légales) | Kontakt | Index | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | MonsterSmilies.to

Dieses Forum wurde optimiert für Firefox 3 bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel.
Andere Browser und Bildschirmeinstellungen wirken sich u. U. auf die Ansicht, jedoch nicht auf den eigentlichen Inhalt aus.
Info zum Hintergrundbild: Dieses Bild basiert auf dem Bild Lavendula Lavender aus der freien Mediendatenbank
Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Booksworm.

Frankreich A-Z | Die-Reise.de - Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub, Freizeit und Kultur

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen - oneview - das merk ich mir!