|
"Quills - Macht der Besessenheit"
|
|
07.12.2008, 22:57
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
"Quills - Macht der Besessenheit"
In "Quills - Macht der Besessenheit" geht es um die letzten Lebensjahre des Marquis de Sade in der psychiatrischen Klinik. Die Magd Madeleine schmuggelt heimlich seine Manuskripte aus der Anstalt.
Der Film ist wirklich unglaublich gut gemacht, war auch für drei Oscars nominiert. Die Schauspieler sind wirklich fantastisch vor allem Geoffrey Rush als Marquis und Kate Winslet als Madeleine. Hat von euch schon jemand den Film gesehen? http://de.wikipedia.org/wiki/Quills_%E2%...sessenheit „Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier |
|||
|
07.12.2008, 23:32
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: "Quills - Macht der Besessenheit"
*meld*
Sogar auf DVD liegt er hier. Zum ersten Mal habe ich Quills auf Premiere gesehen und danach wurde er gekauft. Es passiert sehr selten, dass mich ein Film dermaßen beeindruckt, dass ich ihn sofort haben will. ![]() Geoffrey Rush passt imho wunderbar zu solchen ... Fieslingsrollen *räusper* Ich könnt mir in diesem Fall keinen anderen Schauspieler vorstellen, einfach perfekt. An vielen Stellen empfinde ich den Film leicht verstörend (andere würden es wohl geschmacklos und provokant nennen), doch das macht die Faszination aus. Muss man gesehen haben, ansonsten weiß man nicht wovon ich rede. Wenn es um die historische Korrektheit geht darf man allerdings nicht zu viel erwarten, wie und wer der Marquis de Sade *wirklich* war wird auch in diesem Film nicht "gelöst". Trotzdem: nur zu empfehlen, klasse Schauspieler, eine schöne schaurige Stimmung, fesselnd.... ach, alles. Garantiert kein Fehlkauf.
Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana. |
|||
|
21.12.2008, 16:31
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Film damals im Kino gesehen, er hatte durchwachsene bis schlechte Kritiken bekommen, aber ich persönlich fand ihn gut und würde ihn auch weiter empfehlen. Geoffrey Rush ist sowieso ein toller Schauspieler, Kate Winslet gehört auch zu meinen Lieblingen, insofern kann man da nichts falsch machen.
|
|||
|
29.01.2009, 02:31
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Bei Amazon kostet der Film derzeit fast 26€. Das ist schon ein stolzer Preis,
ich hab ihn damals für die Hälfte bekommen. Warum mag der so teuer sein? ![]() Außerdem liebäugel ich mit dem Soundtrack... Mit knapp 21€ auch nicht billig, aber das ist keine Ausnahme. Schade, dass man da nicht reinhören kann. ![]() Der englische Trailer (hab bei YT keinen deutschen T. gefunden): Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana. |
|||
|
29.01.2009, 08:38
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
oh wow, der trailer ist super! würd ich ganz gerne mal sehen. vl hams ihn ja in meiner videothek
![]() geoffrey rush ist übrigens ein genialer schauspieler! ich finde er hat charakter, egal welche rolle er spielt. er ist nicht so 08/15 wie viele junge schauspieler (va männer)
Bitte spendet für meine Anne-Rice-Vampirchronik-Sucht!
|
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| "Le fabuleux destin d’Amélie Poulain" / "Die fabelhafte Welt der Amélie" | Isis | 11 | 1.023 |
01.09.2010 21:49 Letzter Beitrag: Sarah |
|
| Mlle Chambon | Sarah | 0 | 38 |
27.08.2010 07:32 Letzter Beitrag: Sarah |
|
| "Entre les murs" / "Die Klasse" | Isis | 3 | 393 |
15.08.2010 13:18 Letzter Beitrag: Isis |
|
| "De L'autre Côté Du Lit" / "Auf der anderen Seite des Bettes" | Isis | 2 | 316 |
08.08.2010 16:17 Letzter Beitrag: Moi. |
|

Index

Wenn es um die historische Korrektheit geht darf man allerdings nicht zu viel erwarten, wie und wer der Marquis de Sade *wirklich* war wird auch in diesem Film nicht "gelöst". Trotzdem: nur zu empfehlen, klasse Schauspieler, eine schöne schaurige Stimmung, fesselnd.... ach, alles. Garantiert kein Fehlkauf.