Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo wohnen in Paris?
20.12.2008, 10:55
Beitrag: #1
icon12 Wo wohnen in Paris?
Einige von euch, würden ja wie ich am liebsten direkt in Paris wohnen, wenn man die Chance dazu hätte. Dazu besteht meine Frage. Wenn ihr die Chance hättet, wo könntet ihr euch am ehesten vorstellen in Paris (oder Umgebung von Paris) zu wohnen? Wo würdet ihr euch wohl fühlen? Bin auf Antworten gespannt!

Goodbye, HBK! I will miss you !!! ♥
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2008, 11:05
Beitrag: #2
RE: Wo wohnen in Paris?
Jetzt als Studentin würd ich am liebsten irgendwo im Marais wohnen (in der Nähe vom carré du temple)- ich liebe die Gegend mit den vielen Restaurants, Buchläden etc... am besten in einer Wohnung mit einem Dachbalkon Smile

Später- nach der Hochzeit mit dem Geldadel Lachen - am liebsten in einem stylishen Appartement in der Avenue Montaigne *schwärm*

Oder gleich als Dauergast im Ritz Kichern

Mit Familie könnt ich mir eine kleine Villa in Versailles gut vorstellen. Dann kann ich den Mops oder den Labrador-Pudel-Mix im Schlosspark spazierenführen Zwinker Smile

[Bild: sig22gt0.png]
Versailles - Forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2008, 11:28
Beitrag: #3
Ganz klar: ein kleines geräumiges Appartement in nächster Umgebung zum Petit Trianon in Versailles Grinsen
In Paris direkt möcht ich glaub ich gar nicht wohnen, ist zwar sicher auch toll, aber ich habs lieber ne Nummer ruhiger Zwinker

„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier
21.12.2008, 13:19
Beitrag: #4
Da ich noch nie durchs "eigentliche" Zentrum von Versailles Stadt gelaufen bin, kann ich leider nicht beurteilen, ob es sich dort gut wohnen lässt. Entweder es ist ebenfalls mit Touristen überschwemmt oder alle Welt geht ausschließlich ins Schloss und "verschont" den Rest. Versailles wäre an sich perfekt, grad groß genug, nicht zuuu klein und nicht so überladen wie Paris. Sicher, ich mag die Hauptstadt, aber direkt dort wohnen, mitten im Gewusel... Nein, ich verzichte freiwillig. Zwinker (Außer man bekommt ein gutes Jobangebot und/oder eine recht passable Unterkunft dort bezahlt.)

Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana.
21.12.2008, 14:45
Beitrag: #5
Genau aus den selbigen Gründen möchte ich auch nicht direkt in Paris wohnen. Also ich kann mir schon vorstellen dass einige Touristen sich auch die Stadt Versailles anschauen werden, aber es werden sicher nicht so viele wie in Paris sein Zwinker
Außerdem gibt es ja sicherlich auch Straßen indenen es ganz ruhig ist und man von dem Trubel um das Schloss nicht viel mitbekommt. Außerdem wäre doch Versailles und der Park in der nächsten Umgebung, für mich ein schöner Grund die Touristen zu ertragen Grinsen

Ach ich stell mir das richtig toll vor vielleicht jeden Tag in der Früh dort zu joggen und an freien Tagen mit schönen Wetter durch den Park zu spazieren, da entdeckt man sicherlich auch jedes Mal wieder was Tolles. Und wenn man mal mehr "Action" haben will, kann man ja mal nach Paris zum Shoppen oder Feiern fahren Zwinker

„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier
05.01.2010, 11:51
Beitrag: #6
Ich bin über eine Seite mit Preisen für Immobilien gestolpert und musste
an dieses Thema denken... Wenn ihr die Summen seht, ist's aus mit der Romantik Happy
Die Suche kann genauer eingegrenzt werden.

http://fr.meilleursagents.com/prix-immobilier/paris-75/

Pfeifen

Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana.
17.01.2010, 22:28
Beitrag: #7
Auf die Gefahr hin, mich mit dem Statement unbeliebt zu machen. Ich würde dann doch lieber in Paris selbst, als in Versailles wohnen. Das Schloss da ist ja wirklich sehenswert, die Parkanlage auch. Auf jeden Fall. Aber Versailles ist, meines Wissens, für wenig andere Dinge bekannt. Und persönlich liegt mir das Flair der Hauptstadt einfach näher.
In Paris ist es übrigens so, dass die Arondissements, die östlich in Paris liegen weitaus günstiger sind. Besonders sticht dabei Belleville sticht heraus. Hier leben viele Menschen verschiedener Herkunft, ohne dass dabei chaotische Verhältnisse, wie in den Cités entstehen, die Mieten und die Lebenshaltungskosten sind (für Pariser Verhältnisse) relativ akzeptabel. Mehrere Male pro Woche findet auf einem Boulevard in Belleville ein Markt statt auf dem auch Lebensmittel, Kaffee etc. recht günstig zu kaufen ist.
Als Student würde ich schon am liebsten in Belleville leben wollen.
Wer natürlich mehr Geld hat, wohnt ganz im Westen von Paris, beispielsweise in Neuilly, dort leben mehr oder weniger die oberen Zehntausend.
Interessant ist übrigens auch, dass im westlichen Paris sehr konservativ bis national gewählt wird, im Osten hingegen sind linke Hochburgen zu finden.

"Ein Unkraut ist eine Kostbarkeit, eine Kostbarkeit Unkraut."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Von Paris nach ... Lutetia 11 534 20.08.2010 12:18
Letzter Beitrag: Lutetia
  Auf den Spuren von Guillaume Depardieu Lutetia 2 89 15.08.2010 14:59
Letzter Beitrag: Lutetia
  Wieviel Geld würdet ihr mit nach Paris nehmen? Lutetia 7 385 20.05.2010 09:42
Letzter Beitrag: Schalimara
  Panoramabilder von Paris Lutetia 4 595 07.04.2010 11:27
Letzter Beitrag: Moi.

Gehe zu:

Nach oben | Impressum (Mentions légales) | Kontakt | Index | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | MonsterSmilies.to

Dieses Forum wurde optimiert für Firefox 3 bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel.
Andere Browser und Bildschirmeinstellungen wirken sich u. U. auf die Ansicht, jedoch nicht auf den eigentlichen Inhalt aus.
Info zum Hintergrundbild: Dieses Bild basiert auf dem Bild Lavendula Lavender aus der freien Mediendatenbank
Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Booksworm.

Frankreich A-Z | Die-Reise.de - Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub, Freizeit und Kultur

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen - oneview - das merk ich mir!