|
Erfurt
|
|
17.07.2008, 15:07
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Erfurt, wer kennt diese Stadt nicht? Seit damals irgendwie leider immer negativ in den Nachrichten. Trotzdem wimmelt diese Stadt nur so von Touristen. Bei vielen denke ich, ist es auch die Neugier. Jetzt der nächste Unglück in Erfurt. In der Nacht brannten einige Häuser in Erfurt am Fischmarkt...
Hier ein Artikel dazu: http://www.lvz-online.de/aktuell/content/68052.html Da ja scheinbar einige Erfurt kennen, wollte ich mal fragen wie ihr so die Stadt im allgemeinen findet? Was habt ihr so gesehen und seit ihr oft in Erfurt? Wart ihr noch NIE und möchtet gerne mal hin? Was wollt ihr euch ansehen? Oder was möchtet ihr euch gerne noch mal ansehen? ![]() Goodbye, HBK! I will miss you !!! ♥ |
|||
|
17.07.2008, 15:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Erfurt
Ich bin fast jeden 2. Tag dort. Wohne nur ein paar km entfernt, habe eine Zeit lang da studiert. Überlege auch mir dort eine Wohnung zu nehmen, am Liebsten in der Altstadt nah der Krämerbrücke, aber die sind sicher nicht billig. Ich finde allerdings nicht, dass wir (ich sage jetzt einfach mal "wir" im Sinne von "wir Erfurter") eine touri-überlaufene Stadt sind. Ich würde mir eher wünschen, dass sich mehr Leute für uns interessieren.
Aus meiner Sicht haben wir aber nicht wahnsinnig viel zu bieten... Die Geschäfte, die es in Erfurt in der City gibt, die gibt es überall. Viele der angeblichen Sehenswürdigkeiten sind für mich keine "richtigen". Nichts, was einem Touri vom Hocker reißt. Ich will die Stadt um Gottes Willen nicht schlecht machen, ich mag *mein* Erfurt, aber im Vergleich zu anderen großen Städten sind wir eher arm dran. Wenn ihr wollt kann ich bei Gelegenheit trotzdem ein paar Bilder machen.
Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana. |
|||
|
17.07.2008, 15:56
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Bilder sind natürlich immer gern gesehen.
Bin ja auch oft in Erfurt.Das was ich empfehlen kann, wäre der Petersberg und die drei Gleichen und der Dom, aber sonst gibts ja nichts oder? Beim Petersberg würde ich mal gerne die Fackeltour machen und werde das hoffentlich noch dieses Jahr tun. Geplant ist es zumindest. ^^ Der Thüringen Park ist genial zum shoppen, aber wenn du von Nova Eventis kommt und dann in den Thüringen Park gehst, bist du einfach nur enttäuscht. Gar nicht miteinander zu vergleichen. Wenn ich Vormittags in Erfurt am Fischmarkt unterwegs bin, sehe ich nur Touris über Touris. Neulich meinte ich zu meiner Freundin, komm wir schließen uns der Gruppe mal an. Die Reiseleiterin musste lachen... aber wenn Touris in Erfurt sind, dann fast nur ältere und oft habe ich das Gefühl, die wollen doch nur zum Gymnasium...
![]() Goodbye, HBK! I will miss you !!! ♥ |
|||
|
17.07.2008, 16:16
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Das schreit nach einem Treffen im TP
![]() Zitat:Der Thüringen Park ist genial zum shoppen, aber wenn du von Nova Eventis kommt und dann in den Thüringen Park gehst, bist du einfach nur enttäuscht. Gar nicht miteinander zu vergleichen. DAS, genau DAS hab ich neulich auch gesagt. Ich mag den Thüringen Park echt gern (auch wenn er mittlerweile nur noch aus Fresstempeln und Klamottenläden besteht), aber wer einmal in Leipzig im Nova Eventis war, wird den TP für lächerlich klein halten. Bin ab und an auf der Leipziger Messe und danach dort shoppen, ist mir also durchaus bekannt. Früher, sehr viel früher, als der TP noch neu war, hatten wir noch tolle Läden drin. Da gabs noch das Wiener Caféhaus im oberen Stockwerk, das war so genial!Richtige Erfurt- Empfehlungen kann ich wirklich nicht geben, wie gesagt, wir haben nicht viel hier. Ich würde sagen man sollte einmal dem "KiKa" einen Besuch abstatten oder zum Nachtflohmarkt auf die Messe gehen. Die "Viba" und "Rotstern" Läden in der City sind klasse, aber die gibts ja nun auch fast überall im Osten. Ach ja wir haben auch noch eine Chocolaterie am Fischmarkt (und eine kleine auf der Krämerbrücke), die sind auch toll. Essen sollte man im "Louisiana", in der Nähe vom Kaisersaal (Südstaatenküche und die tollsten Steaks ever!) http://www.restaurant-louisiana.de/ oder im "Bombay" am Domplatz (Indisch) http://www.erfurt-bombay.de/ oder in der "Feuerkugel" an der Krämerbrücke (Kult) http://www.feuerkugel-erfurt.de/ Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana. |
|||
|
17.07.2008, 18:42
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Unbedingt.
Im Thüringen Park können wir ja dann ins Reiseland gehen und unsere Reise für Paris buchen. Eine Frau von dort kennt mich eh schon. Dort habe ich nämlich auch wegen den Waserspielen gefragt.... Wann bistn du das nächste mal in Erfurt?Aber so ne Tour würde ich gerne mal mitmachen. Vielleicht bekommen die ja was von Erfurt zu sehen, was man nicht kennt. ^^ Vielleicht nicht mal die Einheimischen. ![]() Das tollste am TP ist der Media Markt. Das erste was ich immer mache, ab zum Media Markt. Aber hast Recht, es wimmelt nur von Fressbuden und Klamottenläden und oft sind es solche in die man sowieso NIE geht. Aber da nimmt sich ja kein Einkaufszentrum... Egal ob Anger 1, TEC oder TP die sind alle gleich. FÜr mich ist da Nova Eventis was ganz besonderes. Vor allem weil die Fressbuden ihren eigenen Bereich haben und abgeschirmt von den vielen Läden sind...Du wirst lachen, ich war noch NIE auf dem Nachtflohmarkt. Lohnt sich das überhaupt? Oder gibts da nur Schrutt...? Mir gefällt Erfurt besonders gut zu Weihnachten. Aber wirklich neues haben die dort auch nicht. Der Märchenwald auf dem Weihnachtsmarkt ist auch jedes Jahr gleich. Trotzdem muss ich mindestens 1 mal drüber laufen.
|||
|
18.07.2008, 01:49
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Sag mir einfach eine Zeit, dann schauen wir mal. Sollte doch durchaus machbar sein, dass wir uns sehen. Wenn wir im Reiseland buchen, bekommen wir vielleicht einen Preisnachlass
Mein Vater hat jahrelang den TP beliefert und kennt dort so ziemlich alle Mitarbeiter. Er hat quasi "Beziehungen" Ist unmöglich, wenn man mit ihm durch das Einkaufszentrum läuft, alle 30 Sekunden gehts "Ach, Hallo!", "Na, heute mal nicht im Dienst?", "Hey, wie gehts?"... ![]() Zitat:Das tollste am TP ist der Media Markt. Das erste was ich immer mache, ab zum Media Markt. Biggrin Aber hast Recht, es wimmelt nur von Fressbuden und Klamottenläden und oft sind es solche in die man sowieso NIE geht. Demnächst geht ein PC Laden raus ("PCs und Komponenten" ist das *denk*) und dafür soll irgendein neuer Laden da rein, der Klamotten vertickt. Ich bezweifle, dass der dort die große Kohle machen wird. Eigentlich sollte beim TP ja angebaut werden, wusstest du das? Aber dann haben sich die Läden in der Innenstadt von Erfurt beschwert, weil sie denken, dass sie dann keinen Umsatz mehr machen. Zitat:Du wirst lachen, ich war noch NIE auf dem Nachtflohmarkt. Lohnt sich das überhaupt? Oder gibts da nur Schrutt...? Ich finde schon, dass es sich lohnt. Die haben teilweise viel Müll, ja. Die Meisten kommen, weil sie altes Zeug (Uniformen und massenhaft Zeugs aus der DDR) verticken wollen. Ich mag es dort in ganz, ganz alten Büchern und Spielzeug zu wühlen. Wenn du Glück hast ist auch toller Schmuck dabei. Hab ja noch 'n Plattenspieler und da gibts LPs zum Schnäppchenpreis. Das Beste ist und bleibt aber der Stand mit den russischen Süßigkeiten vor der Messe.
Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana. |
|||
|
18.07.2008, 06:50
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Es ist wirklich interessant, mal etwas mehr und "Insiderwissen" über Erfurt zu erfahren
Bisher war ich leider noch nie dort. Ich wohne ja ziemlich im Süden des Landes und aus unerfindlichen Gründen hat es sich bis jetzt noch nie so wirklich ergeben, Erfurt und Thüringen mal kennenzulernen... was definitiv schade ist, denn so gehör ich traurigerweise zur Fraktion derer, die bisher eigentlich nur durch die Medienpräsenz Erfurts in den letzten Jahren in Berührung mit der Stadt gekommen sind Und dabei gibt´s ja so viel mehr, das ist mir absolut klar Gerade an Weihnachten soll die Stadt ja toll sein, das hab ich schon von vielen Seiten gehört! Und die russischen Süßigkeiten würden mich sehr reizen ![]() Was ist denn eigentlich das KiKa, wenn ich fragen darf? Der Fernsehsender für Kinder? ![]() Versailles - Forum
|
|||
|
18.07.2008, 10:08
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
*lol* das kann ich mir vorstellen, dass das nervig sein muss! Ich hab mal vor Jahren Praktikum im Kaufmarkt gemacht und eine Person von damals ist immer noch dabei und jedes mal wenn sie mich sieht, grüßt sie mich. Das finde ich immer toll. Weil nach genau 10 Jahren ist das schön zu wissen, dass man nicht vergessen wird.
![]() Das können wir ja dann mal im ICQ ausmachen, wenn du möchtest. Dadurch das ich öfter mal auch bei meiner Freundin bin, ist das kein Problem. Diesen Monat wird es aber definitiv nichts mehr werden. Im August bin ich wieder bei ihr. Im Reiseland habe ich meine Reise für Paris gebucht. Wir saßen bestimmt über ne halbe Stunde weil wir uns nicht entscheiden konnten. Aber die waren super nett dort bzw. sind super nett dort!In den PC Laden war ich eh nie, von daher finde ich das nicht so schlimm. Schlimm wäre es, wenn der Media Markt schließen würde. Dort gehe ich ja jedes mal hin, wenn ich im TP bin. Das sie anbauen wollten, davon wusste ich gar nichts. Was aber gut gewesen wäre. Ich frage mich daher, was die schon wieder dagegen hatten... Ich meine, wenn man mal Nova Eventis sieht, dass ist auch ein rießen großes Kaufhaus und nicht weit weg ist das Paunzdorfcenter und trotzdem machen die guten Umsatz... Die Angst finde ich unbegründet... Das wäre absolut nicht verkehrt gewesen, wenn sie das gemacht hätten. Der Umsatz bei den anderen geschäften wäre Gewiss nicht weniger geworden...Dann muss ich wohl doch mal zum Flohmarkt. Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann einmal. ^^@Princesse: Ja, Kika ist der Kinderkanal. ^^ ![]() Goodbye, HBK! I will miss you !!! ♥ |
|||
|
05.09.2008, 12:44
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
@Lu: warst du eigentlich mal im "La petite France" in Erfurt?
Mir ist das eben wieder eingefallen, ich fahre oft dran vorbei, aber war noch nie drinnen. Sie haben auch eine eigene HP: http://www.das-kleine-frankreich.de/ Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana. |
|||
|
05.09.2008, 12:48
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Um ehrlich zu sein, kenne ich das gar nicht. ^^° Wo ist denn das genau und mit welcher Bahn kommt man dorthin? Ich glaube das liegt bestimmt nicht in meiner Fahrtrichtung. Wäre aber mal ganz interessant dort mal hinein zu gehen. Werde ich bestimmt mal machen!
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Sehenswürdigkeiten in Thüringen | Isis | 82 | 4.548 |
21.08.2010 15:27 Letzter Beitrag: Petit Trianon |
|
| Schloss Friedenstein in Gotha | Lutetia | 3 | 189 |
29.06.2010 16:27 Letzter Beitrag: Moi. |
|
| Neuschwanstein | Isis | 23 | 1.491 |
21.03.2010 14:53 Letzter Beitrag: Lutetia |
|
| Dresden | Princesse | 2 | 260 |
28.02.2010 14:19 Letzter Beitrag: Princesse |
|

Index

Aus meiner Sicht haben wir aber nicht wahnsinnig viel zu bieten... Die Geschäfte, die es in Erfurt in der City gibt, die gibt es überall. Viele der angeblichen Sehenswürdigkeiten sind für mich keine "richtigen". Nichts, was einem Touri vom Hocker reißt. Ich will die Stadt um Gottes Willen nicht schlecht machen, ich mag *mein* Erfurt, aber im Vergleich zu anderen großen Städten sind wir eher arm dran. Wenn ihr wollt kann ich bei Gelegenheit trotzdem ein paar Bilder machen.

Die Reiseleiterin musste lachen... aber wenn Touris in Erfurt sind, dann fast nur ältere und oft habe ich das Gefühl, die wollen doch nur zum Gymnasium...

Im Thüringen Park können wir ja dann ins Reiseland gehen und unsere Reise für Paris buchen. 
Bisher war ich leider noch nie dort. Ich wohne ja ziemlich im Süden des Landes und aus unerfindlichen Gründen hat es sich bis jetzt noch nie so wirklich ergeben, Erfurt und Thüringen mal kennenzulernen... was definitiv schade ist, denn so gehör ich traurigerweise zur Fraktion derer, die bisher eigentlich nur durch die Medienpräsenz Erfurts in den letzten Jahren in Berührung mit der Stadt gekommen sind
Und dabei gibt´s ja so viel mehr, das ist mir absolut klar 
![[Bild: sig22gt0.png]](http://img501.imageshack.us/img501/3936/sig22gt0.png)