Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Palais du Louvre
06.08.2009, 21:20
Beitrag: #11
RE: Palais du Louvre
Ist sie in eine permanente Ausstellung gegangen oder in eine temporäre? Könnte mir höchstens vorstellen, dass vielleicht nur die permanenten frei sind und alles zusätzliche, also "Extras" (wie in Versailles zum Bsp. Wasserspiele), trotzdem gezahlt werden müssen. Hmm

Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2009, 21:25
Beitrag: #12
Nein sie war in keiner temporären Ausstellung, nur in den ganz normalen Teilen des Louvres die auch sonst immer zu besichtigen sind. Vor allem wegen den Gemälden die im Film bzw Buch "Sakrileg" vorkommen, da sie so ein großer Fan ist.
Aber wie gesagt ich werd da noch mal genauer nachfragen wenn ich sie das nächste Mal seh...

„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier
06.08.2009, 22:07
Beitrag: #13
Kannst du mal deine Cousine fragen, was man derzeit im Louvre für den Eintritt als Erwachsener (ü 26) bezahlen muss?

Woher weiss man eigentlich welche Ausstellungen permanente oder temporäre sind?

Goodbye, HBK! I will miss you !!! ♥
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.08.2009, 11:24
Beitrag: #14
Also es gibt mehrere verschiedene Shops dort. Der schönste ist auch über das Carroussel du Louvre erreichbar, das ist eine Art Einkaufszentrum, das man von der Rue de Rivoli aus, über die U-Bahnstation und wie ich glaube, auch noch über andere Wege erreichen kann! Dafür muss man auf jeden Fall keinen Eintritt bezahlen!

Bei mir hat das mit dem kostenlosen Eintritt bis 26 überall, wo es möglich war, funktioniert! Ich wurde teilweise sogar von den Kassiererinnen darauf aufmerksam gemacht, was ich total nett und freundlich fand... Smile

Der Eintritt gilt, soviel ich weiß, für alles zusammen- also Dauerausstellungen und temporäre Ausstellung. Zur Zeit geht es in der Sonderausstellung um den Louvre währen des Zweiten Weltkriegs. Überaus interessant, zu sehen, wie die berühmten Kunstwerke in Sicherheit gebracht wurden u.ä.!

[Bild: sig22gt0.png]
Versailles - Forum
15.08.2009, 10:22
Beitrag: #15
Wie sind eigentlich die Öffnungszeiten am Samstag? Wir werden nämlich ins Louvre gehen! Smile Freue mich riesig auf die Mona-Lisa. *g* Was gibt es denn noch so für Ausstellungen? Gibt es noch die Ägyptische Ausstellung?

Goodbye, HBK! I will miss you !!! ♥
19.08.2009, 15:16
Beitrag: #16
Von frühs um 9 bis 18 Uhr Zwinker

Und zu den Ausstellungen würde ich auf die HP schauen, zum Bsp. hier:
http://www.louvre.fr/llv/exposition/list...itions.jsp

Es gibt übrigens ein ganz tolles franz. Blog zum Louvre,
wer es noch nicht kennt kann ja mal reinschauen:

http://louvre-passion.over-blog.com/

Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana.
19.08.2009, 15:30
Beitrag: #17
Die meisten Ausstellungen sind GSD Daueraustellungen, so dass man in Ruhe seinen Besuch dort vorplanen kann.

Was ich sehr mochte war die französische Malerei des 18. Jahrhunderts. Da sieht man auf den Bildern viele "bekannte Gesichter".

Die ägyptische Sammlung hat eh Weltruf. Vieles davon stammt ja aus Napoleons Expedition, die den Boom der Ägyptologie einleitete. Wird dir bestimmt gefallen. War mal dort und besonders ein Raum mit vielen "Tier- Mumien" war interessant!

[Bild: sig22gt0.png]
Versailles - Forum
05.07.2010, 05:51
Beitrag: #18
Es gibt einen Seiteneingang, dort mussten wir ÜBERHAUPT nicht anstehen ! Smile Das mit den Karten für unter 26-jährige hat auch problemlos geklappt, nur unsere Lehrer mussten bezahlen.

Wo der Souvenirshop ist weiß ich nicht, kann mir zwar nicht vorstellen, dass man dort ohne im Louvre zu sein hinkommt, aber wenn man eh keinen Eintritt bezahlen muss, würde ich mir das sowieso nicht entgehen lassen.

Die Mona Lisa habe ich mir gar nicht erst angeguckt, alle meinen immer, sie seien davon enttäuscht...außerdem war es mir da zu voll. Meine Taktik war immer dahin zu gehen, wo die Menschenmassen nicht hindrängten. So habe ich vielleicht das ein oder andere Berühmte nicht gesehen, aber ich habe eh keine Ahnung von Kunst Zwinker

Avec les rêves aussi on peut faire des confitures. Il suffit d'ajouter des fruits et du sucre.
20.07.2010, 10:21
Beitrag: #19
Sollte hier jemand ein iPhone haben, oder sich eines zulegen: Es gibt einen tooootal geniale App vom Louvre! Man kann damit quasi in den Louvre rein, es gibt virtuelle Rundgänge (inkl. Audio), viele Informationen und man kann sich auch einige Kunstwerke am iPhone ansehen! zB die Mona Lisa (eh klar), die Krönung Napoleons von David, die Venus von Milo, usw. Bei den Kunstwerken kann man sich Informationen durchlesen, man kann Details ansehen.. Wirklich toll Smile

Von Versailles gibts auch was, hab ich gesehen, aber die App hab ich noch nicht. Zwinker

[Bild: smilie_DA_deu.gif]

Bitte spendet für meine Anne-Rice-Vampirchronik-Sucht! Zwinker
21.07.2010, 12:11
Beitrag: #20
Oha na das hört sich ja toll an! Ist das App denn für Touristen die den Louvre besuchen wollen gedacht oder eher für die "Daheimbleibenden"? Also würdest du sagen dass es sich für einen Besuch als eine Art "Guide" eignet?

„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung des Städtetrips Yestörtchen 9 77 03.09.2010 18:41
Letzter Beitrag: Isis
  Bootsfahrten auf der Seine Lutetia 38 1.612 03.09.2010 17:15
Letzter Beitrag: Yestörtchen
  "Oasen der Ruhe - inmitten von Paris" Isis 2 45 29.08.2010 17:48
Letzter Beitrag: Lutetia
  Paris, Paris Lutetia 8 128 23.08.2010 03:57
Letzter Beitrag: Lutetia

Gehe zu:

Nach oben | Impressum (Mentions légales) | Kontakt | Index | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | MonsterSmilies.to

Dieses Forum wurde optimiert für Firefox 3 bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel.
Andere Browser und Bildschirmeinstellungen wirken sich u. U. auf die Ansicht, jedoch nicht auf den eigentlichen Inhalt aus.
Info zum Hintergrundbild: Dieses Bild basiert auf dem Bild Lavendula Lavender aus der freien Mediendatenbank
Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Booksworm.

Frankreich A-Z | Die-Reise.de - Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub, Freizeit und Kultur

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen - oneview - das merk ich mir!