Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schloss Vaux-le-Vicomte
15.11.2008, 15:17
Beitrag: #11
RE: Schloss Vaux-le-Vicomte
Die Homepage sieht nun wieder "normal" aus und es wird auf die Weihnachtsvorbereitungen hingewiesen. Bin gespannt, ob sie die Indexseite in der Adventszeit und vor den Feiertagen nochmal umändern oder anpassen. Ich hoffe und ich schätze es, dass man sich so viel Mühe gibt. Smile

Ein Vorgeschmack:

Habe mich außerdem für den Newsletter eingetragen, eine praktische Sache.
Wer sich nur minimal für Vaux interessiert sollte dies ebenfalls tun.

Bei Youtube gibts außerdem noch einen ganz tollen Clip:

Wow, der Ausblick gegen Mitte/Ende des Videos.
Wäre ich nur schon dort! Obwohl, momentan wird es nicht viel bringen.

Was wollte ich noch sagen... ach ja, das Buch. Ein Schatz! Klatschen Selten habe ich 40€ so gut angelegt Grinsen Mein voller Ernst. Hab mich allerdings noch nicht eingelesen, nur überflogen, da ich nebenher noch 4 andere Bücher verschlinge.

Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2008, 12:03
Beitrag: #12
Die Fête Noel an Weihnachten, ach wie gern würde ich mir das anschauen Smile

Apropos, eine nette private Seite über VLV:

http://pimousse.vaux.free.fr/vauxlevicomte/

[Bild: sig22gt0.png]
Versailles - Forum
11.12.2008, 03:29
Beitrag: #13
Zitat:Bin gespannt, ob sie die Indexseite in der Adventszeit und vor den Feiertagen nochmal umändern oder anpassen.

Bitte einen Blick auf die Vaux- HP (Hauptseite) werfen, die ist zur Zeit wunderbar weihnachtlich gestaltet. Klatschen
Dacht ichs mir doch Zwinker

Und zum Event: http://www.vaux-le-vicomte.com/en/actual...2008-12-20

Die, die in der Nähe wohnen, wissen ja gar nicht, wie gut sie es haben.

Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali... Innana.
30.05.2010, 12:15
Beitrag: #14
Schloß, Vordereingang Am vergangenen Pfingstsonntag hatte ich das Glück einmal dieses kleine Schlößchen zu besuchen. Wegen des großen Besucherandranges zu Pfingsten hatten wir uns dieses ausgesucht, da ich mir dachte, das es nicht so überlaufen wie die anderen großen Touristenattraktionen sein wird. Es war zwar eine gehörige Schlange da, aber trotz sehr viel Sonne hatten wir nur ein paar Minuten draußen anzustehen. Schlange geschätzte 15 Minuten. Eintrittspreis für alles 16 EUR, ermäßigt 13 EUR.
Ansicht von oben auf den Vordereingang. Zu besichtigen als erstes das kleine Museum der Kaleschen, vor allem Fahrzeuge der Besitzerfamilie.
Dann das Schloß unten die Repräsentationsräume und Schlafzimmer des Königs und der Königin (Ludwig XIV).
Oben dann das Schlafzimmer des Erbauers, des "Surintendant Nicolas Fouqurt". Er wurde durch eine Intrige von Colbert und Ludwig XIV abgesetzt und für den Rest seines Lebens in der Nähe von Turin eingekerkert. (Dieser Teil von Italien war damals von Frankreich okkupiert)
Blick von oben auf den Garten mit frz. Garten. Dann konnten die Massen noch unters Dach und auf die Aussichtskuppel mit einem schönen Ausblick auf den hinteren Garten.
Kinder konnten sich noch Kostüme ausleihen um stilgerecht alles zu besichtigen.
Im Parterre war noch eine Ausstellung über das Leben Fouquets und seines Falls. Diaporama - Ludwig XIV So durfte er noch kurz vor seiner Absetzung ein rauschendes Fest für den König ausrichten. Übrigens wurde er von D'Artagnan verhaftet - diese Szenen sind mit Puppen dargestellt.
Ludwig XIV mußte für seine vielen Kriege, Bestechungsgelder, Festungsbauten und Besatzungstruppen in den okkupierten deutschen Gebieten mehr Geld ausgeben als vorhanden war. Das war wohl der Grundstein für den Zusammenbruch der Monarchie unter Ludwig XVI!
Ich hab schon erstaunte Gesichter gesehen als sich die Franzosen die Karte mit den Grenzen damals und den "Erwerbungen" bis zu den heutigen vorgeschobenen Grenzen ansahen.
Die Schloßküche Im Keller gibt es eine eingerichtete Schloßküche die für dieses doch recht kleine Schloß zuständig war.
der französische Garten Der Garten wurde von Le Notre angelegt und es gibt auch kleine Elektrokarren um alle Wege abzufahren. Viel zu teuer!
Die Restauration ist nur etwas für richtig hungrige. Meine Freundin hatte sich ein Baguette geholt und fand es scheußlich. Zum Glück hatte ich schon von vornherein darauf verzichtet.
Der versteckt liegende Kanal ist kleiner als in Versailles, bewohnt von dicken Karpfen und einigen Gänsen mit ein wenig Nachwuchs.
Und so gegen 20 Uhr gab es ein Konzert von einigen Kuckuck's.
Das Schloß mit Gartenfontaine
Blick von oberhalb der Grotte auf das entfernte Schloß.

http://www.online-in-paris.de Paris - Einkaufsführer - Reiseführer - Stadtführer
02.06.2010, 07:20
Beitrag: #15
Danke für die tollen Bilder! Smile

Hast du das Schloss an einem Wochenende sehen können? Ich möchte nämlich am Abend diese Candle Show (Ich glaub die ist immer am Wochenende und ich möchte auf jeden Fall, wenn alles gut geht an einem Samstag das Schloss besichtigen) sehen und wollte da mal fragen, ob das in den 16€ bereits im Eintritt enthalten ist oder muss ich extra noch mal was dafür bezahlen?

Bist du mit dem Auto hingefahren oder mit dem Zug und dann mit dem Shuttle Bus?

Ich hoffe, ich finde das. Kichern

Goodbye, HBK! I will miss you !!! ♥
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Château de Malmaison Petit Trianon 14 1.414 24.08.2010 14:52
Letzter Beitrag: Moi.
  Fontainebleau Isis 22 1.348 02.06.2010 07:15
Letzter Beitrag: Lutetia
  Château de Chambord Isis 3 579 06.03.2010 14:00
Letzter Beitrag: Lutetia
  Château Guédelon und Château de Saint-Fargeau heinz 2 382 20.09.2009 18:17
Letzter Beitrag: heinz

Gehe zu:

Nach oben | Impressum (Mentions légales) | Kontakt | Index | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | MonsterSmilies.to

Dieses Forum wurde optimiert für Firefox 3 bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel.
Andere Browser und Bildschirmeinstellungen wirken sich u. U. auf die Ansicht, jedoch nicht auf den eigentlichen Inhalt aus.
Info zum Hintergrundbild: Dieses Bild basiert auf dem Bild Lavendula Lavender aus der freien Mediendatenbank
Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Booksworm.

Frankreich A-Z | Die-Reise.de - Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub, Freizeit und Kultur

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen - oneview - das merk ich mir!