Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Martinique
01.06.2010, 19:56
Beitrag: #1
Martinique
Zitat:Martinique [maʀtiˈnik] (Martinique-Kreolisch Matinik oder Matnik) ist eine Insel in der Karibik und gehört zu den kleinen Antillen - genauer gesagt zu den Inseln über dem Winde. Sie ist ein französisches Überseedépartement und eine französische Überseeregion.

In der Sprache der Ureinwohner wurde die Insel Madinina (Blumeninsel) genannt, diese Bezeichnung wird auch heute noch oft von den Einheimischen verwendet.

Martinique ist ein vollintegrierter Teil des französischen Staates und damit auch Teil der Europäischen Union.

Hier eine, wie ich finde, sehr nette Seite auch mit Bildern der Flora und Fauna:
klick *

Einfach traumhaft, ich bekomme sofort Lust hinzufliegen Zwinker War schonmal jemand von euch dort ?

Was ich interessant finde, ist, dass die Insel anscheinend keine Unabhängigkeit von Frankreich wünscht.
Zitat:Bei einer vom französischen Staat initiierten Volksabstimmung über mehr Autonomie des Départements vom 10. Januar 2010 stimmten 79 Prozent der Abstimmenden dagegen.

Dieser Artikel, wie auch das Zitat oben, basiert auf dem Artikel Martinique aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizens für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Avec les rêves aussi on peut faire des confitures. Il suffit d'ajouter des fruits et du sucre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 12:53
Beitrag: #2
RE: Martinique
Sicherlich eine wundervolle Insel! Ich möchte sie gern einmal besuchen um mir die Plantage der Tascher de la Pageries anzusehen, dort soll es ein nettes kleines Museum über Joséphine de Beauharnais geben Verliebt

„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsch-Französische (Städte)Partnerschaften Isis 2 207 30.08.2010 17:48
Letzter Beitrag: Aileen
  Calais Isis 2 321 21.05.2010 17:56
Letzter Beitrag: Isis
  Biarritz / Baskenland Sarah 2 383 05.04.2010 19:39
Letzter Beitrag: Sarah
  Roussillon - das Land der Katalanen Frank Reich 0 182 04.04.2010 16:30
Letzter Beitrag: Frank Reich

Gehe zu:

Nach oben | Impressum (Mentions légales) | Kontakt | Index | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | MonsterSmilies.to

Dieses Forum wurde optimiert für Firefox 3 bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel.
Andere Browser und Bildschirmeinstellungen wirken sich u. U. auf die Ansicht, jedoch nicht auf den eigentlichen Inhalt aus.
Info zum Hintergrundbild: Dieses Bild basiert auf dem Bild Lavendula Lavender aus der freien Mediendatenbank
Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Booksworm.

Frankreich A-Z | Die-Reise.de - Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub, Freizeit und Kultur

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen - oneview - das merk ich mir!