|
Martinique
|
|
01.06.2010, 19:56
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Martinique
Zitat:Martinique [maʀtiˈnik] (Martinique-Kreolisch Matinik oder Matnik) ist eine Insel in der Karibik und gehört zu den kleinen Antillen - genauer gesagt zu den Inseln über dem Winde. Sie ist ein französisches Überseedépartement und eine französische Überseeregion. Hier eine, wie ich finde, sehr nette Seite auch mit Bildern der Flora und Fauna: klick * Einfach traumhaft, ich bekomme sofort Lust hinzufliegen War schonmal jemand von euch dort ?Was ich interessant finde, ist, dass die Insel anscheinend keine Unabhängigkeit von Frankreich wünscht. Zitat:Bei einer vom französischen Staat initiierten Volksabstimmung über mehr Autonomie des Départements vom 10. Januar 2010 stimmten 79 Prozent der Abstimmenden dagegen. Dieser Artikel, wie auch das Zitat oben, basiert auf dem Artikel Martinique aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizens für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Avec les rêves aussi on peut faire des confitures. Il suffit d'ajouter des fruits et du sucre. |
|||
|
04.06.2010, 12:53
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Martinique
Sicherlich eine wundervolle Insel! Ich möchte sie gern einmal besuchen um mir die Plantage der Tascher de la Pageries anzusehen, dort soll es ein nettes kleines Museum über Joséphine de Beauharnais geben
„Juliette Récamier stellt den wahrsten Typ der Frau dar, so wie sie aus den Händen des Schöpfers kommt, um den Mann zu beglücken, begabt mit allen Tugenden, allen Reizen, aber auch den Inkonsequenzen und den Schwächen des Geschlechts…”
Mme de Boigne, Freundin der Mme Récamier |
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Deutsch-Französische (Städte)Partnerschaften | Isis | 2 | 207 |
30.08.2010 17:48 Letzter Beitrag: Aileen |
|
| Calais | Isis | 2 | 321 |
21.05.2010 17:56 Letzter Beitrag: Isis |
|
| Biarritz / Baskenland | Sarah | 2 | 383 |
05.04.2010 19:39 Letzter Beitrag: Sarah |